Für die noch verbleibende Fischerprüfung am 17.11.2021 ist folgendes bezüglich Covid-19 Maßnahmen zu beachten:

Wir möchten Euch bitten die entsprechenden Maßnahmen, die zur Bekämpfung der Verbreitung von COVID-19 ergriffen werden müssen, zu befolgen.

Im Besonderen möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass die Prüfung mit „2,5G-Nachweis“ abgehalten wird. Die Gesetzesgrundlage bzw. Definition von "2,5G" ist im Internet zu finden unter RIS - §1 Abs. 2 lit 3 der 5. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung (bka.gv.at) .

Kurz zusammengefasst: Geimpft oder Genesen und sollte man nicht geimpft oder genesen entsprechend der Verordnung sein, dann wäre ein PCR-Test [„ein Nachweis einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines molekularbiologischen Tests auf SARS-CoV-2, dessen Abnahme nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen darf“] als Nachweis zulässig.

Alle anderen Nachweise für eine geringe epidemiologische Gefahr (z.B. Antigentest, Antikörpertiterbestimmungen, etc) ermöglichen nicht die Teilnahme an der Prüfung.

Für Jugendliche bis zum 15 Lebensjahr gilt der Corona-Testpass („Ninja Pass“) als 2G Nachweis.

Sollten hierzu Fragen sein bitte vorher melden um Missverständnisse abklären zu können.

Darüber hinaus ist das Tragen einer FFP2 Maske (Kinder bis 14: Mund-Nasenschutz) verpflichtend.

Sollte die Jahresfischerkarte dringend nach der Prüfung benötigt werden, so bitten wir bereits im Vorfeld um vollständige Antragsunterlagen [per Post, E-Mail, etc], sodass wir diese abseits von einem Parteienverkehr bearbeiten können. Eine Zusendung der Jahresfischerkarte per Post erfolgt in der Regel nach Einlangen der vollständigen Unterlagen und der Erstausstellungsgebühr.

Momentan wird die Ausstellung einer Jahresfischerkarte im Rahmen des Parteienverkehrs kaum bis gar nicht möglich sein.

Sollte sich die rechtliche Lage so ändern, dass eine Durchführung der Fischerprüfung keinen Sinn macht bzw. nicht erlaubt ist, so werden wir das entweder per E-Mail mitteilen oder diese Information wird auf unserer Homepage zu finden sein.